Blusig

12. April 2014

Schnitt: Violet by Colette Patterns

Nachdem ich jetzt erfolgreich einige (einfache) Schnitte für das kleine Mädchen genäht habe, habe ich mir vor einiger Zeit fest vorgenommen meinen Kleiderschrank zu entrümpeln und möglichst viel meiner Garderobe selber zu nähen. 70% meiner jetzigen Garderobe bleibt uanangetatstet und wird höchstens mal vorm Spiegel angehalten, um es dann zerknüllt und wütend in den Schrank zurück zu manovrieren. “Was habe ich mir dabei gedacht?” schießt mir dann immer durch den Kopf. Es gibt sogar einige Teile, die noch nicht einmal getragen wurden. Nun gut. Mein Vorhaben: nur das Nötigste soll mein Kleiderschrak beherbergen und dann auch nur Dinge von denen ich wirklich überzeugt bin.

Mein Gedanke war, dass ich mich möglichst viel ausprobiere und die Schnitte die mir gut passen und gefallen in vielfacher Ausführung herstelle. Ui, ui, ui, gar nicht so einfach…Zumal meine Nähkenntnisse nicht überragend sind. Aber unter uns gesagt: ohne meine Nähmeisterin aus dem wöchentlichen Nähkurs den ich besuche, wäre ich aufgeschmissen. Sie schnibbelt und misst, korrigiert und hebt die Moral! Aber Übung macht den Meister…oder wie war das?

Diese Bluse habe ich an vielen Mädels im Netz gesehen und gedacht: “Wie toll!” Selbstgenäht und an meiner Person denke ich nur: “Oh mein Gott!” Das ist nur was für vollbusige Frauen. Ich fühle mich tatsächlich einwenig wie Tante Klara in ihrer Schürze. Dazu habe ich mich sehr verleiten lassen, einen wirklich hübschen, aber für mich zu unruhigen Stoff auszuwählen. Ich bin eher die “alles muss uni sein”-Frau.

Jetzt meckere ich, bevor das Ding überhaupt fertig gestellt ist. Vielleicht ist (wie so oft) am Ende doch alles gut! Wir werden sehen. Die Knöpfe müssen irgendwie noch an die Bluse…argh!


    Sortiert unter Handgemacht.

    3 Kommentare zu “Blusig”

    1. Rebecca sagt:

      Also ich glaube ja schon, dass das Projekt ein schönes Ende nehmen wird! Aber die Frage ist wohl eher ob du dich wohl fühlst darin. Ich hoffe es für das schöne Teilchen!
      gruß, r

    2. lundt sagt:

      Wow wow wow – bin so beeindruckt! Finde die Bluse toll und hoffe, dass Du sie am Ende auch an Dir magst. (Falls nicht – ich nehm sie sofort ;-))

    3. dasmaedchenmitdenlocken sagt:

      Ich finde sie großartig! Du kannst stolz sein und sie mit ebendem auch sehr, sehr gut tragen.

    Schreib ein Kommentar