Schnittchen

14. April 2014

schnittchen

Langsam finde ich mich auch in die ganze Näh-Welt des Internets ein. Es gibt eine Menge toller Stoffgestalter und Schnittausdenker. Und natürlich total viel ambitonierte Frauen, die mich manchmal etwas sprachlos machen. Ich bin sozusagen ein Neuling auf diesem Gebiet. Vielleicht habt ihr noch Tipps für interessante Blogs?

Gerade habe ich alls vorbereitet, um dem Mädchen ein gescheites Osterkleidchen zu nähen. Natürlich mit Häschen. Der Schnitt Lisabeth ist gerade frisch zum Kauf frei gegeben worden. Steffi von Herzekleid ist die Macherin. Die Probenäherinnen haben auf jeden Fall schon einmal gute Vorarbeit geleistet, denn die Lust ein solches Kleidchen zu nähen, wurde sofort geweckt…

Fortsetzung folgt…


    Sortiert unter Handgemacht.

    6 Kommentare zu “Schnittchen”

    1. Ka sagt:

      oh ja die Lisabeth liegt hier auch schon zugeschnitten :-)

      Viele Grüsse

      (ich kann auch die Schnitte der Erpsenprinzessin sehr empfehlen…)

    2. Rebecca sagt:

      ui die stoffe sehen schön aus, da bin ich ja mal aufs ergebnis gespannt!

    3. birgit samlowski sagt:

      Liebe Hilde,

      das ist ganz fein, was du da nähst…bin begeistert.
      Gruss aus Bochum,
      Birgit

    4. Kelleyn sagt:

      That is going to be so adorable! I hope you will show us the final product.

    5. Antonia sagt:

      ganz stille Leserin war ich immer und ehrlich gesagt hatte ich eher so aus “ganz Ganz vielleicht gibts ja was neues, aber wohl eher nicht” Jux hier vorbeigeschaut & siehe da. Seit dem Atelier ist ja doch für mich plötzlich einiges passiert. Wie schön!
      … kennst du bestimmt schon, aber simpel und basic ist für mich gerade noch wunderbar, da ich eine von der ungeduldigen sorte bin.
      http://www.fabrikdertraume.de/2013/06/kostenlose-nahanleitung-schnittmuster.html

      es grüßt herzlich Antonia (die jetzt mal die Fäden vom Boden saugen muss)

    6. Nicki sagt:

      Hallo Antonia!

      Schön, dass du wieder da bist :) Ich freue mich, dass trotz Abwesenheit meinerseits ein paar LEser immer wieder zurückkehren…

      Danke für den Link. Die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht! Super!

      P.s: Ich werde mit der Zeit immer geduldiger was das Nähen betrifft! Echt wahr! :)

    Schreib ein Kommentar